Ausflug nach Waldkirchen 21.07.2007 Am 21. Juli 2007 nahm der Männergesangverein Feldkirchen am Tag der Laienmusik im Rahmen der Landesgartenschau Waldkirchen teil. Als einziger teilnehmender Männergesangverein weckte der MGV Feldkirchen schon im Vorfeld das Interesse des bayerischen Rundfunks. So entstand eine Sendung über den MGV Feldkirchen. Darin werden Dokumente zur Vereinsgeschichte ebenso gezeigt wie Ausschnitte aus einer Chorprobe und Interviews mit einzelnen Sängern. In Waldkirchen filmte das Fernsehen die Ankunft der Sänger aus Feldkirchen und natürlich den Auftritt auf der Stadtparkbühne.
Das Fernsehen war dabei.
Sendetermin: 15.08 2007 um 16:45 in BR alpha